Dorothee Berenwinkel

Dorothée Berenwinkel

Diplom Ökonomin

Steuerberaterin

WER BIN ICH?

Ich wurde geboren im Mai 1968 im niederrheinischen Aachen. Vom Niederrhein kommen auch 50% meiner Gene. Die andere Hälfte kommt aus dem niederbergischen Velbert.

So ist auch zu erklären, dass ich sowohl mit den Wuppertalern als auch den Düsseldorfern gut zurechtkomme. Vielleicht passt die Beschreibung zuverlässiger Querschädel mit manchmal etwas lockerem, rheinischen Mundwerk ganz gut auf mich.

Katholisch getauft liebe ich die Johannesmesse in der evangelischen Johannes Kirche in Düsseldorf. Wer einmal hier war, kann verstehen, warum dies kein Widerspruch ist.

Ich liebe Spaziergänge durch das Briller Viertel in Wuppertal (der nach Wikipedia größten Siedlung gründerzeitlicher Villen) über die Nordbahntrasse in die naheliegenden Wälder. Und ein entspannter sonniger Sonntagabend beim Bier in der Luisenstrasse hat einfach was.

Aber genauso gerne laufe ich durch die Kasematten über das Mannesmannufer zum Rheinturm und wieder zurück und genieße den Rhein. Er vermittelt mir das Gefühl von großer, weiter Welt. Und bei der Gelegenheit darf ein Bummel durch die Düsseldorfer Geschäfte oder der Besuch einer gemütlichen Kneipe durchaus auch sein.

Und wenn es eben möglich ist, trainiere für das alljährliche Nordic-Walking Opening am Schluchsee am zweiten Samstag im Mai. Da walken 700 Menschen am oder um den Schluchsee herum über 11 oder 18 km. Man braucht schließlich ein Ziel um in Bewegung zu bleiben.

Das Leben ist vielfältig. Und flexibel auf sich ändernde Lebenssituationen reagieren zu können, ist mir besonders wichtig.

Vielleicht habe ich Sie neugierig gemacht. Es würde mich freuen.